Jetzt anmelden

19. Dreikönigs-Benefizlauf mit Nordic Walking

Rückblick auf den 19. Dreikönigslauf des SV Unterwurmbach

Neuer Spendenrekord bei unserem Dreikönigs-Benefizlauf
Am Samstag kam die stolze Summe von 6600 Euro für zwei soziale Einrichtungen in der Region zusammen – die bisher höchste Summe lag bei 6500 Euro im Jahr 2020.

Keine Altersbegrenzung, keine Zeitnahme, keine Anmeldung, keine Startgebühr – das ist im Kern unser Dreikönigs-Benefizlauf, den es ja nun schon seit 20 Jahren gibt. Und auch heuer war die Veranstaltung unter dem Motto „Laufen in der Region – Spenden für die Region“ ein beliebter Treffpunkt. 320 Läuferinnen und Läufer sowie (Nordic) Walker bildeten eine bunt gemischte Gruppe, die Gunzenhausens Bürgermeister Karl-Heinz Fitz auf unserem SVU-Sportgelände auf die verschiedenen Strecken schickte.

Im Sportheim fand dann direkt nach dem Lauf auch die Scheck-Übergabe statt, entgegengenommen haben die Spenden Lisa Feuchtmaier für „Ensoxx hilft“ aus Gunzenhausen sowie Birgit Sorgenfrei und Stephanie Gutmann für „Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries e.V.“; Dominic Braun hat den Scheck der Sparkasse übergeben.

Die größten Spender waren in diesem Jahr:

Das Versandhaus Neumeyer Abzeichen mit 2000 Euro; das Dentallabor Bartoniek und Fucker mit 500 Euro; die Sparkasse Gunzenhausen mit 500 Euro; der Lauftreff Ansbach Nord mit 260 Euro, Jeremias Abgastechnik mit 200 Euro sowie die Stadt Gunzenhausen mit ebenfalls 200 Euro.

Als Veranstalter danken wir allen Spendern und natürlich den vielen Läufern für einen gelungenen und sportlichen Start ins neue Jahr – und auch den beiden diesjährigen Spendenempfängern für ihr soziales Engagement!

Zu den Bildern vom Dreikönigslauf

Zum Pressebericht

Wir sehen uns spätestens wieder bei unserem 37. Heizomat-Altmühlseelauf am 20. Juli, die Anmeldung ist bereits möglich, weitere Infos findet ihr hier


Bilanz aller Dreikönigsläufe

Die folgenden Vereine und Organisationen konnten durch den Dreikönigslauf schon unterstützt werden

Hospizverein Ansbach    Lebenshilfe Gunzenhausen    Tierschutzverein Gunzenhausen e.V.    Bayerisches Rotes Kreuz Gunzenhausen    Kinderschicksale Mittelfranken e.V.    Klabautermann e.V.    Kinderkrebshilfe    Hilfe für Krebskranke Gunzenhausen e.V.    Rauhreif    Lebenshilfe Gunzenhausen    Spatzennest - Ev. Kindergarten Unterwurmbach    Kinder- und Jugendhilfe Bezzelhaus e.V. Gunzenhausen    Klasse2000    Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft    Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe    Deutsches Down-Syndrom Infocenter in Lauf an der Pegnitz    Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.    Bayerische Rotes Kreuz Bereitschaft/SEG Gunzenhausen    Hilfe bei Mukoviszidose    Werkstatt für Behinderte Laubenzedel    Hospizverein Gunzenhausen e.V.    Lebenshilfe Weißenburg e.V.    wellcome für das Abenteuer Familie    Förderverein Lebensbank Universitätsklinikum Erlangen e.V.    Jugendwerkstatt Langenaltheim    DKMS    Die Speis Gunzenhausen    Nähen für Frühchen    Ensoxx